7. Münsterscher Bildungskongress: Aufgezeichnete Beiträge in der Mediathek verfügbar
Auf der Kongressplattform können Teilnehmende sich noch bis zum 10. Oktober 2021 viele Beiträge erneut ansehen. In der Mediathek finden sich die aufgezeichneten Haupt-, Abend- und Parallelvorträge, die asynchron zur Verfügung gestellten Beiträge sowie weitere teils exklusive Inhalte.
Nach und nach werden gerade u. a. die Videos folgender Referent:innen verfügbar gemacht:
- Dr. Armin Nassehi (LMU, München): Teaching for Future – Eckpunkte für Schule und Wissenschaft
- Bernd Ulrich (Die ZEIT, Hamburg): Kränkung Klima Krise – Warum das Einfache so schwer zu machen ist
- Prof. Rena Subotnik Ph.D. (American Psychological Association, Washington D.C., USA): Looking to the Future of Talent Development as an Engine for Social Re‐ sponsibility
- Prof. Dr. Dr. h.c. Jutta Allmendinger Ph.D. (WZB) und (HU, Berlin): Die Leere der Pandemie und was wir für unser Bildungssystem lernen müs‐ sen
- Prof. Robert Sternberg Ph.D. (Cornell University, USA): Time Bomb: How the Western Conception of Intelligence is Taking Down Humanity and What to Do about it
- Prof. Sally Reis Ph.D. (University of Connecticut, USA): Using the Schoolwide Enrichment Model (SEM) to Create Future Leaders and Change Agents: How Enrichment Inspires Service, Social Responsibil‐ ity, and Using Talents to Improve the Planet
- Prof. Joe Renzulli Ph.D. (University of Connecticut, USA): Assessment For Learning: The Missing Element For Identifying High Poten‐ tial in Low Income and Minority Groups
- Prof. Dr. Kristina Reiss (TUM, München): Das M in MINT: Wie der Mathematikunterricht zu einer nachhaltigen Bil‐ dung beitragen kann
- Prof. Dr. Kai Niebert (Universität Zürich, Schweiz): Bildung in Zeiten der Klimakrise: Von der politischen Herausforderung zur didaktischen Realität
- Prof. Dr. Jan Bransen (Radboud University, Niederlande): It takes a village
- Charles Fadel (Center for Curriculum Redesign, USA): Education for the age of A.I.